Richtig Heizen und Lüften

Lüften gegen Schimmel

Lüften im Bad

Durch richtiges Heizen und Lüften lässt sich Schimmel vermeiden.

Doch wie wird richtig gelüfet? Allgemeine Merkblätter helfen oft nicht weiter.

Sprechen Sie uns an.

Was wir bei der Beratung beachten:

Wann wurde das Gebäude gebaut und welcher Wandaufbau war zu dieser Zeit üblich. Mit welcher Dämmung ist zu rechnen.

Wurde inzwischen etwas an dem Gebäude verändert? Wurden z.B. Fenster erneuert oder ein anderes Heizsystem installiert?

Wie ist die Wohnung möbliert? Stehen Schränke an Außenwänden.? Hängen Gardinen vor dem Heizkörper?

Liegt die Wohnung im Untergeschoss bzw. Keller mit erdberührenden Wänden?

Gibt es ein innenliegendes Bad?

Wie groß ist die Wohnung? Wie sind die Räume und die Fenster angeordnet?

Wieviele Personen wohnen in der Wohnung?

Aufzeichnung des Raumklimas

Aufzeichnung Raummklima mit Datenlogger

Auch die bisherigen Gewohnheiten spielen eine Rolle für die Beratung.

Mit einer Aufzeichnung wird dargestellt wie oft und wie lange bisher schon gelüftet wird.

Anschließend wird besprochen was verbessert werden kann.

Richtig Heizen und Lüften

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner